News

Unterstützung der Gewerbetreibenden

In einem neuen Projekt widmen wir uns der lokalen Gewerbebetriebe in Linnich und den Ortschaften. Wir haben uns die Frage gestellt: Wie viele Betriebe gibt es eigentlich im Stadtgebiet Linnich? Also sind wir losgezogen und haben uns umgesehen. Wir waren sehr überrascht, als wir die ersten Zahlen sahen. Sind es mehr als 50? Mehr als 100? Mehr als 200? Wer nicht schätzen möchte, kann sich auf der folgenden Seite ansehen, wo alle derzeit bei uns gelisteten Betriebe in einer Karte eingetragen sind.

http://www.gewerbe-in-linnich.de

Wir wollen das ganze in Zusammenarbeit mit Partnern weiter ausbauen, so dass man perspektivisch auf dieser Webseite nach lokalen Betrieben suchen kann. Auch eine Art von Leerstandsmanagement wäre denkbar. Hier wollen wir mit dem zukünftigen Citymanager der Stadt Linnich im Rahmen des IHK zusammenarbeiten.
Um diese Aktivitäten weiter auszubauen suchen wir noch Unterstützung. Wer hat Interesse diese Themen bei "Wir in Linnich" mit voranzubringen? Wer hat Lust am Aufbau dieses Webportals?

Dann meldet euch bei uns!