News

Startschuss für den Kultursommer 2015

Am 30. Juni fiel nun der offizielle Startschuss zum Linnicher Kultursommer 2015. Die Feier auf dem Museumsplatz wurde von dem Jugend-Ensemble „Brass für Spaß“ aus Düren unter der Leitung von Stefan Voerding musikalisch eindrucksvoll unterstützt. In den nächsten Monaten wird ein buntes, kulturelles Programm geboten, auf das man sich freuen kann.

Verbunden war das Event mit der Eröffnung eines unserer neuesten Projekte, des "Stadtmauergarten" hinter dem Glasmaleriemuseum. Möglich wurde das von Karl-Heinz Herzogenrath initiierte Projekt insbesondere durch großzügige Spenden der Gartenbaufirma Derks, der Allianz-Versicherung in Vertretung durch Herrn Gutrath sowie der indeland GmbH. Vielen Dank auch an dieser Stelle für die Unterstützung! Der Stadtmauergarten enthält vielseitige und wechselnde Exponate und wird in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.

Ein Besuch lohnt sich!